|
|
|
 
Fundraising und Politik – Einladung zum dritten Treffen der Fachgruppe Politik und Gesellschaft |
| |
| |
Liebe Fundraiserinnen und Fundraiser,
liebe Aktive in der politischen Bildung,
am 30.10.2009 gründete der Deutsche Fundraising Verband (DFRV) die Fachgruppe Politik und Gesellschaft. Der konstruktive Austausch während der ersten Sitzungen zeigt, wie wichtig Ihnen Fachaustausch und Dialog im Bereich Politik und gesellschaftlicher Verantwortung sind.
Wie im Januar angekündigt, findet das dritte Treffen der Fachgruppe am Vortag des Fundraising Tages der Bundeszentrale für politische Bildung ebenfalls in Köln statt. Dazu lade ich Sie herzlich ein:
Wann: 10. Juni 2010; 14.30 – 18.00 Uhr
Wo: Bürgerzentrum Alte Feuerwache, Melchiorstraße 3, 50670 Köln
Die Teilnahme am Fachgruppentreffen ist für Sie kostenfrei!
Ein Impulsvortrag von Dr. Christoph Müllerleile, Fundraising-Berater, über die “Bedeutung ethischer Fragen im politischen Fundraising“ soll zur Diskussion anregen. Ziel ist ein vertrauensvoller Erfahrungsaustausch für eine Stärkung des politischen Fundraisings in Deutschland. Ich freue mich, wenn auch Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in die Diskussion einbringen.
Für ein Jahr habe ich die kommissarische Leitung der Fachgruppe übernommen. Damit beim nächsten Treffen eine Leitung gewählt werden kann, sollten Sie Vorschläge für eine Wahl machen und die Frage einer Geschäftsordnung überlegen.
Programmablauf:
14:30 Uhr Ankommen und Begrüßungskaffee
14:45 Uhr Begrüßung durch Ingrid Alken (DFRV-Vorstand u. kommissarische Leiterin der FG)
15:00 Uhr Impulsvortrag „Bedeutung ethischer Fragen im politischen Fundraising“
Dr. Christoph Müllerleile
15:30 Uhr Diskussionsforum
16:30 Uhr Kaffeepause
17:00 Uhr Organisatorisches (Leitung FG, Arbeitsfelder für nächste Treffen)
18:00 Uhr Ende
Bitte melden Sie Ihre Teilname bis zum 28.05.2010 per E-mail an: chr.koehn(at)fundraisingverband.de
Ich freue mich auf Ihr kommen und einen spannenden Tag mit anregender Diskussion.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Alken
Vorstand Deutscher Fundraising Verband
PS: Weitere Möglichkeiten zum fachlichen Austausch bietet der anschließende Fundraisingtag der politischen Bildung am 11.06.2010 im KOMED in Köln! Im Rahmen von acht Workshops werden Aktionen und Konzepte des Fundraisings für die politische Bildung vorgestellt und diskutiert. Die von der Bundeszentrale für politische Bildung organisierte Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter von Trägern der politischen Bildung, Stiftungen und Vereinen: www.bpb.de/fundraising-tag.
Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie unter:
www.nh-hotels.de oder www.accorhotels.com oder www.azimuthotels.de |
|
|
| |
|
|
 |
| |
|
|


| |
Geben Sie Ihren User- namen und Ihr Passwort in Kleinschreibung ein
|
|
| |
|
|
 |
 |